Schinkenspezialitäten

 

Alle unsere Schinken werden nach dem salzen 1 Woche mit Buchenholz mild geräuchert.

Königin-Luise-Schinken

 Königin-Luise-Schinken


Ausgelöstes Schweinefleisch mit Speck, 6 Wochen mit einer Gewürzmischung, Rotwein und Vanillinzucker eingelegt, danach 1 Woche mit Buchenholz mild geräuchert.

Sechsämter-schinken

Sechsämterschinken


Ausgelöstes Schweinefleisch mit Speck, 6 Wochen mit einer Gewürzmischung, Sechsämterkräuter und Sechsämtertropfen (Kräuterschnaps aus Wunsiedel) eingelegt, danach 1 Woche mit Buchenholz mild geräuchert.

Knoblauch-Schinken

Knoblauchschinken

Ausgelöstes Schweinefleisch mit Speck, 6 Wochen mit einer Gewürzmischung, Knoblauchzehen und Knoblauchpulver eingelegt, danach 1 Woche mit Buchenholz mild geräuchert.

Schinkenspeck

Schinkenspeck

 

Ausgelöstes Schweinefleisch mit Speck, 6 Wochen mit einer Gewürzmischung eingelegt, danach 1 Woche mit Buchenholz mild geräuchert.

Schwarz-geräuchertes

Schwarzgeräuchertes

Ausgelöstes Schweinfleisch mit Speck, 6 Wochen mit einer Gewürzmischung eingelegt, danach 1 Woche bei einem Bauern im Schlot geräuchert.

Geräucherte Schweinelendchen

Geräucherte Schweinelendchen

Ausgelöstes Schweinfleisch, 6 Wochen mit einer Gewürzmischung eingelegt, danach 1 Woche mit Buchenholz mild geräuchert.

Unsere Spezialitäten auf einen Blick zum Download
spezial.pdf
PDF-Dokument [44.5 KB]

Auszeichnungen

15.11.2011

Im Rahmen der SÜFFA Fachmesse für das Fleischerhandwerk in Stuttgart beim Schinkenwettbewerbs - erreichte die Metzgerei Reichel aus Wunsiedel bei vier Produkten 1x die Goldmedallie und 3x die Silbermedallie. Unter den bewerteten Spezialitäten waren

  • Königin-Luise-Schinken,
  • Knoblauchschinken,
  • Sechsämter-Schinken
  • Schwarz-Geräuchertes .

 

Der stolze Gewinner mit seinen prämierten Produkten

Dreifach-Silber für Reichel

Wunsiedler Metzger überzeugt bei "Speck-Kaiser" in Österreich

 

Wiedelburg/Wunsiedel (rp)  - Zum siebten Mal in Folge fand die Verkostung und Prämierung "Speck-Kaiser" anlässlich der Fachmesse "Ab Hof" in Wieselburg in Niederösterreich statt. Dabei wurden 257 Proben verkostet und bewertet, was einen absoluten Teilnehmerrekord und einen Anstieg um beinahe 40 % gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Erstmalig konnten auch Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Ausland Ihre Produkte einsenden, was Fleischermeister Klaus Reichel aus Wunsiedel zum Anlass nahm, drei unterschiedliche Schinkenspezialitäten einzureichen, die alle mit Silbermedallien bedacht wurden.

Es handelt sich um den "Königin-Luise-Schinken" und den "Sechsämter-Schinken" in der Kategorie "Sonstige Spezialitäten vom Schwein" sowie einen "schwarz geräucherten Karreespeck" in der Kategorie "Karreespeck geräuchert". Reichel beteiligt sich nicht nur an nationalen Wettbewerben, sondern erhielt auch bei Gütetests in Frankreich und den Beneluxländern Edelmetall für seine Produkte, was auf Ihren hohen Qualitätsstandard hinweist.

 

(Aus "Der Metzgermeister" 13/2010)

Druckversion | Sitemap
© Metzgerei Reichel GmbH